Infothek

Pressemitteilungen

pdf

2. März 2017

Neue Vertriebspartnerschaft: Ingentis im Schulterschluss mit NEXUS / SWITSPOT

Ingentis freut sich, einen neuen Partner für den Vertrieb des Organigrammtools Ingentis org.manager gewonnen zu haben: Der IT-Dienstleister NEXUS / SWITSPOT steht für ausgezeichnete Expertise im Bereich SAP HCM und SAP SuccessFactors mit den Schwerpunkten Anwendungsservice (AMS) und Abrechnungsservice (BPO).

mehr..

pdf

22. Februar 2017

orginio nun verfügbar im ADP Marketplace

orginio ist seit Kurzem als Download im ADP Marketplace verfügbar. Die Anwendung verhilft Unternehmen zur schnellen Erstellung von Organigrammen, die im Personalmanagement und HR-Controlling ihren Einsatz finden.

mehr..

pdf

Ingentis in.sight nun auf DATEV-Marktplatz verfügbar

Ingentis und DATEV besiegeln Software-Partnerschaft

Mit der Vertragsunterzeichnung besiegelten die Ingentis Softwareentwicklung GmbH und die DATEV eG nun offiziell ihre neue Software-Partnerschaft. Dieser wichtige Schritt bestätigt nicht nur die seit vielen Jahren bestehende, vertrauensvolle Zusammenarbeit, sondern stellt für Ingentis einen wichtigen neuen Vertriebskanal dar.  

mehr..

pdf

22. Januar 2017

Ingentis feiert 20-jähriges Jubiläum

Ingentis feiert am kommenden Freitag zusammen mit langjährigen Wegbegleitern das 20-jährige Firmenbestehen. Am 1.1.1997 wurde das Unternehmen als Ingentis Softwareentwicklung GmbH in Nürnberg angemeldet. mehr..

pdf

18. Dezember 2016

Ingentis unterstützt Leseinitiative und Leukämie-Spenderdatenbank

In den vergangenen Jahren sind uns die beiden Vereine „LOBBY FÜR KINDER e.V“ und „Hilfe für Anja e.V.“ sehr ans Herz gewachsen. Das Engagement der Vereinsmitglieder beeindruckt uns stets aufs Neue, weshalb wir auch dieses Jahr unsere Unterstützung in Form einer Spende zeigen möchten. mehr..

pdf

21. Juni 2016

Langjährige Begleiter: Ingentis feierte seine Kunden zum vierten Mal

„Danke, dass Sie uns über die Jahre begleiten!“ Mit diesen Worten eröffnete Thomas Eichinger, Ingentis Geschäftsführung, am 15.06.2016 die vierte Ingentis Kundentagung. Rund 170 Gäste waren zur zweitägigen Veranstaltung im PUMA BRAND CENTER in Herzogenaurach bei Nürnberg angereist. Die Stimmung? Positiv. Die Highlights? Interessante Fachvorträge, volle Themeninseln, witzige Moderation von Felix Gaudo und ein sportliches Golffußball-Turnier – passend zur EM. Auch einige unserer Partner waren als Gastredner vor Ort, darunter Thorsten Teltscher von SAP, Piotr Domke von Westernacher, Thorsten Reen von Trendvice und Christoph Athanas von meta HR. mehr..

pdf

8. Juni 2016

Ingentis ist HR-SUPPORTER des Jahres 2016

HR-Dienstleister gibt es viele. Doch woran ist ihre Professionalität und Qualität zu erkennen? Um Transparenz in den Markt der HR-Dienstleister zu bringen, haben das Magazin PERSONAL IM FOKUS und ServiceValue auf der Personal Süd 2016 zum zweiten Mal den Award „HR-SUPPORTER 2016“ vergeben. Ingentis wurde ebenfalls als „HR-SUPPORTER 2016“ ausgezeichnet.

mehr..

pdf

30. Mai 2016

Cultural Fit im Recruiting: Hohe Bedeutung, wenig Umsetzung

Wie passen Bewerber und Unternehmen am besten zusammen? Erstmals untersucht eine ausführliche Studie im deutschsprachigen Raum die Einstellungen und Handlungen von Personalern zum Thema unternehmenskulturelle Bewerberpassung.

mehr..

pdf

18. Mai 2016

Ingentis sponsert Sportwagencharity: Großer Tag für kleine Co-Piloten

Los geht die Spritztour! Am 31. Juli 2016 fahren auf der zweiten Nürnberger Sportwagencharity wieder zahlreiche Luxuskarossen im Ofenwerk der Klingenhofstraße auf. Ein großer Tag für die kleinen Co-Piloten, die aufgrund ihrer schweren Erkrankung schon viel durchmachen mussten. Ingentis ist dieses Jahr erneut als Sponsor dabei.

mehr..

pdf

16. Mai 2016

Kulturelle Bewerberpassung kann jetzt gemessen werden

Die ganze HR Fachwelt redet davon, aber er ist schwer zu fassen: Der Cultural Fit zwischen Organisation und Mensch. Mit der Entwicklung des Cultural Fit Evalueators wird das immer wichtiger werdende Thema der unternehmenskulturellen Passung valide messbar. Das webbasierte Tool nutzt etablierte Wertemodelle der Psychologie und Sozialwissenschaft, um Wertemuster von Organisationen mit denen von Bewerbern bzw.  Mitarbeitern abzugleichen. Die Auswertung dient dem Recruiter als Wegweiser bei der Einstellung von Mitarbeitern, die sich stärker mit dem Unternehmen identifizieren. Eine höhere Identifikation mit dem Unternehmen bringt nicht nur mehr Arbeitszufriedenheit sondern auch mehr Leistungseinsatz und Unternehmenserfolg.

mehr..

pdf

1. Mai 2016

Neu in der Cloud: Mitarbeitergespräche mit feedbactive

Mit dem intuitiven Ingentis Tool starten Anwender gut vorbereitet ins Mitarbeitergespräch.
Reden ist Gold. Warum? Besonders in der Unternehmenswelt bringt der persönliche Austausch einen besonderen Mehrwert mit sich. Eine aktuelle Studie des Bundesarbeitsministeriums und des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hat ergeben, dass Mitarbeiter, die Feedback erhalten und geben, im Schnitt zufriedener mit ihrer Arbeit sind als andere.
Das steigert wiederum die Produktivität und Effizienz im Unternehmen.

mehr..

pdf

13. März 2016

Workforce Charting Group verkauft org.manager in Nordamerika

Der Ingentis org.manager wird immer beliebter in Nordamerika. So ist auch die Workforce Charting Group überzeugt von der deutschen Organigrammlösung und wird diese ab sofort ihren Nordamerikanischen Interessenten anbieten.

 

mehr..

pdf

21. Februar 2016

Ingentis ist Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Ingentis wurde mit der Auszeichnung "Top-Arbeitgeber im Mittelstand" gekürt. Mehr als 74.000 Jobsuchende haben 2015 abgestimmt und uns aus über 10.000 Arbeitgebern unter die Top 10 Prozent gewählt.

mehr..

pdf

30. November 2015

Ingentis unterstützt Leukämie- und Schulprojekt

Ingentis möchte auf zwei Vereine aufmerksam machen, die seit vielen Jahren besonderes Engagement zeigen: der "Hilfe für Anja e.V." und "LOBBY FÜR KINDER e.V.". Auch in diesem Jahr unterstützt Ingentis diese mit einer Spende.

mehr..

pdf

8. Juni 2015

Meta4 wird Partner vom Organigramm-Experten Ingentis

Der führende Anbieter für Human and Intellectual Capital Management (HICM) Meta4 ist ab sofort Partner von Ingentis. Meta4 hat den Ingentis org.manager, die Software für Organigramme und grafisches HR-Controlling, bereits in seine HR-Lösungen integriert. Mit dem Ingentis org.manager lassen sich Unternehmensstrukturen grafisch aufbereiten.

mehr..

pdf

28. April 2015

Ingentis org.manager knackt 1000er-Kundenmarke

Der Ingentis org.manager feiert 16. Geburtstag. Ein denkbar schöner Anlass, um die 1000er-Kundenmarke zu erreichen. Und tatsächlich setzen mittlerweile mehr als 1000 Kunden weltweit die Software für automatisierte Organigramme und grafisches HR-Controlling ein. Die Nachfrage reicht über den gesamten Globus von der D-A-CH-Region bis hin zu Ländern wie Frankreich, Russland, USA und Australien. Besonders beliebt ist die Flexibilität des Ingentis org.managers, mit dem sich heute jegliche hierarchische Struktur abbilden lässt. Die Software ist in Europa bereits marktführendes Produkt.

mehr..

pdf

18. März 2015

Ingentis sponsert erneut Nürnberger BLACK & WHITE NIGHT

Auch in diesem Jahr sponsert die Ingentis Softwareentwicklung GmbH wieder die “BLACK & WHITE NIGHT“. Die Benefizveranstaltung findet am 10. April 2015 im B2 in Nürnberg statt. Der Veranstaltungserlös kommt dieses Jahr dem Projekt „S-Löffel“ der Rummelsberger Diakonie zugute, die täglich Schulkinder der Nürnberger Südstadt mit einer warmen Mahlzeit versorgt. Der ehemalige Nationaltorhüter Andreas Köpke spendet ein WM-Trikot mit den Unterschriften der Nationalmannschaft und Torwarthandschuhe zur Verlosung.

mehr..

pdf

10. Dezember 2014

Roadshow "Ingentis org.manager 2014" war ein voller Erfolg

Die deutschlandweite Roadshow „Ingentis org.manager 2014“ war ein voller Erfolg. In fünf Städten informierten sich insgesamt rund 200 Kunden über die neue Softwareversion. In Kurzvorträgen wurden die neuesten Features, Tipps zum Versionswechsel sowie hilfreiche Add-Ons gezeigt. Thomas Eichinger, Geschäftsführung der Ingentis Softwareentwicklung GmbH, freut sich über die große Nachfrage: „Wir sind begeistert, wie viel Zuspruch die neue Version beim Kunden findet. Die flexiblen Datenstrukturen und interaktiven Grafik-Features kommen sehr gut an.“

mehr..

pdf

4. Dezember 2014

Teambesprechungen im roten VW Bulli

Bei der Ingentis Softwareentwicklung GmbH wurden die anliegenden Räumlichkeiten mit über 500 Quadratmetern Fläche zu einem kreativen Großraumbüro ausgebaut. Darin haben ab sofort rund 30 Softwareentwickler ihren Arbeitsplatz.Die Arbeitsinseln sind unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen und der neuesten Technik ausgestattet. Dekorative Pflanzen und eine Riesenleinwand mit Nürnberger Stadtmotiv schmücken das Büro. Ein roter VW Bulli dient als Besprechungsraum und Rückzugsmöglichkeit.

mehr..

pdf

23. November 2014

Ingentis unterstützt bedürftige Kinder

Die kleine Anja hatte es nicht leicht. Im Alter von zwei Jahren stellte der Kinderarzt bei ihr „Morbus Farquhar“, eine schwere Erkrankung des blutbildenden Systems fest. Weltweit sind unter 200 Fälle registriert. Ohne eine Knochenmarktransplantation ist in 98 % der Fälle kein neues Leben möglich. Anja hatte Glück. Im Jahre 2011 konnte ein Knochenmarkspender gefunden werden, so dass sie seither keine größeren Krankheitsschübe mehr hatte.

Die aufwendige Spendersuche für Anja wurde durch den nach ihr benannten „Hilfe für Anja e.V.“ unterstützt. Damit noch mehr schwer erkrankte Patienten den passenden Knochenmarkspender finden, unterstützt die Ingentis Softwareentwicklung GmbH den Verein mit einem Betrag von 500 €. Darüber hinaus unterstützt Ingentis zum vierten Mal in Folge den „LOBBY FÜR KINDER e.V.“. Der Verein fördert Kinder aus sozial oder finanziell schwachen Familien. Ein Betrag von 500 € kommt diesmal der Dr.-Theo-Schöller-Schule in Nürnberg zugute.

mehr..

pdf

3. November 2014

Ingentis zieht positive HR-Messebilanz für 2014

Ingentis HR-Add-Ons finden weltweit großen Anklang

Das Messe-Team der Ingentis Softwareentwicklung GmbH zieht eine positive HR-Messebilanz für das Jahr 2014 und freut sich auf die letzte anstehende Messe dieses Jahres – die Personal Hungary vom 12. bis 13. November in Budapest. Zuletzt war Ingentis gemeinsam mit dem Partner CogentIBS auf der HR Tech Europe in Amsterdam. Für die Besucher hatten sie sich dieses Jahr etwas Besonderes überlegt, im Golf-Outfit verlosten sie zwei iPod Shuffle.

Zahlreiche Besucher aus ganz Europa zeigten großes Interesse am Ingentis org.manager 2014, die führende Softwarelösung für automatisierte Organigramme und grafisches HR-Controlling. Die Neuerungen in der 2014er Version, insbesondere die flexible Darstellung mehrerer Datenansichten wie beispielsweise Organigramm und Planstellenplan, fanden – wie bereits im Frühjahr auf der SAP HR Nizza – großen Anklang. 

mehr..

pdf

9. Oktober 2014

Ingentis besucht erstmals den Deutschen Steuerberatertag

Treffen Sie unsere Experten für Kanzleisoftware vom 27. bis 28.10.2014 in München

Die Ingentis Softwareentwicklung GmbH ist dieses Jahr erstmals Aussteller auf dem Deutschen Steuerberatertag. Die Messe wird vom Deutschen Steuerberaterverband e.V. und vom Deutschen Steuerberaterinstitut e.V. organisiert und findet vom 27. bis 28.10.2014 im Internationalen Congress Center (ICM) in München statt. „Wir sind gespannt auf den Deutschen Steuerberatertag und wollen mit unserer Prüf- und Auswertungssoftware noch mehr Kanzleien den Alltag erleichtern“, so Jürgen Kreppner, Geschäftsführung der Ingentis Softwareentwicklung GmbH.

Am Messestand B3 gibt Ihnen das Ingentis-Team einen Einblick in Ingentis in.sight, das Prüf- und Auswertungstool für DATEV-Datenbestände. Die Software zur Optimierung von Kanzleicontrolling, Kanzleiorganisation und Kanzleiprozessen wurde über die Jahre hinweg unter Einbezug zahlreicher Kundenerfahrungen entwickelt.

mehr..

pdf

10. September 2014

Ingentis org.manager 2014: Deutschlandweite Roadshows

Besuchen Sie uns in Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt oder München

Auf unseren deutschlandweiten, kostenlosen Roadshows stellen wir Ihnen den Ingentis org.manager 2014, die Software zur Abbildung von (HR-)Daten, in all seinen Facetten vor. Startschuss ist am 6. November 2014 in Düsseldorf. Es folgen Termine in Hamburg (07.11.2014), Stuttgart (27.11.2014), Frankfurt (28.11.2014) und München (03.12.2014). Anmeldungen können bis zu eine Woche vor Veranstaltungsbeginn erfolgen.  >> Anmeldung

Der Ingentis org.manager 2014, die führende Softwarelösung im Bereich der Organigramm- und HR-Daten-Visualisierung, ist nicht mehr nur auf die Abbildung von Personalstrukturen fixiert. Vielmehr  erlaubt die neue Version einen Blick über die HR-Welt hinaus. Jegliche hierarchische Struktur, d.h. auch Daten anderer Unternehmensbereiche, beispielsweise Vertriebs- oder Prozessstrukturen, können mit der Software abgebildet werden.

mehr..

pdf

31. August 2014

Zukunft Personal 2014: Ingentis HR-Add-Ons erleichtern Personalarbeit

Besuchen Sie uns vom 14.-16. Oktober 2014 in Halle 3.2 am Messestand C.25

Auf der Zukunft Personal 2014 stellen wir Ihnen vom 14.-16. Oktober in Halle 3.2 am Messestand C.25 innovative Features unserer HR-Add-Ons vor, die HR-Managern und Personalverantwortlichen mehr Zeit für das Wesentliche in ihrer täglichen Arbeit verschaffen.

Ein Highlight ist der Ingentis org.manager 2014, die führende Softwarelösung im Bereich der Organigramm- und HR-Daten-Visualisierung. Die neue Version bringt viele, nützliche Funktionen mit – unter anderem frei konfigurierbare Benutzeroberflächen und neue Diagramme. Auch können mehrere Charts, beispielsweise Organigramm und Planstellenplan, gleichzeitig angezeigt werden. Besonderheit ist, dass sich mit Ingentis org.manager 2014 jegliche hierarchische Struktur eines Unternehmens grafisch abbilden lässt. Dies bedeutet nicht nur Personalstrukturen, sondern auch Daten anderer Unternehmensbereiche, beispielsweise Vertrieb- oder Prozessstrukturen, können visualisiert werden. Darüber hinaus wurden die Möglichkeiten der Darstellung im Web erheblich erweitert. So kann ab sofort in Echtzeit auf die Daten zugegriffen werden. Professionelle Planspiele lassen sich direkt im Browser durchführen.

mehr..

pdf

23. Juli 2014

Assessment Center und Personalentwicklungsseminare im Griff

Ingentis easy.pes 2014 kann mit zahlreichen, neuen Features punkten 

Welcher Teilnehmer hat über das gesamte Seminar hinweg am besten abgeschnitten? Wie ist dieser Teilnehmer in den Gesamtdurchschnitt einzuordnen? In Assessment Centern und Seminaren fallen zumeist zahlreiche Bewertungen und Beurteilungen der Teilnehmer an. Umfangreiche Statistiken und Auswertungsmöglichkeiten sind dabei unabdingbar.
Ingentis easy.pes 2014 bringt viele neue Features zur Auswertung von Assessment Centern und Seminaren mit. In der Assessment Center Software sind ab sofort neue Auswertungen enthalten, die Teilnehmerbeurteilungen noch übersichtlicher darstellen. Bereits bei der Beurteilungserfassung steht eine Gesamtübersicht pro Teilnehmer zur Verfügung. Auf einen Blick wird ersichtlich, wie ein bestimmter Beobachter den Teilnehmer hinsichtlich aller Kriterien bewertet hat.

mehr..

pdf

30. Juni 2014

Intelligentes E-Mail-Verteiler Management

Ingentis distribution.list 2014 bringt ein neues Berechtigungskonzept mit

E-Mail-Verteiler sind ein gutes Mittel,  Nachrichten schnell und einfach an einen definierten Personenkreis zu versenden. Gerade bei großen Verteilern geht jedoch schnell die Aktualität verloren. Auf den ersten Blick ist nicht immer klar, ob wirklich alle aufgelisteten Empfänger eine E-Mail erhalten sollen. Mit Ingentis distribution.list können E-Mail-Verteiler erstellt, verwaltet und automatisch aktualisiert werden. Die Empfänger werden dabei durch flexible Bedingungen, basierend auf Informationen eines führenden Systems (z.B. HR- oder CRM-System), ermittelt. Ein Beispiel: Der E-Mail-Verteiler wird automatisch angepasst, wenn ein Mitarbeiter in eine andere Abteilung wechselt.

mehr..

pdf

22. April 2014

Ingentis in.talk unterstützt Ihre Mitarbeitergespräche

Die Ingentis Softwareentwicklung GmbH hat eine Webanwendung zur Unterstützung von Mitarbeitergesprächen auf den Markt gebracht und stellt diese erstmals auf dem Deutschen Steuerberaterkongress vom 19. bis 20. Mai 2014 in Berlin vor. Ingentis in.talk ist direkt aus den Kundenanforderungen heraus entstanden und wird ab Herbst 2014 voll verfügbar sein.  

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Schneider & Partner GmbH benötigte ein Tool zur Erfassung der Selbst- und Fremdeinschätzung von Mitarbeitern. „Wir führen jährlich rund 200 Mitarbeitergespräche, die wir nicht nur einseitig betrachten wollen. Die Mitarbeiter sollen sich auch selbst einschätzen. Wir wollen ihre Perspektive mit der der Führungskraft vergleichbar machen“, so Anja Krönke, Büro- und Personalleiterin bei Schneider + Partner. „Ingentis in.talk stellt Führungskraft- und Mitarbeitersicht,  also Fremd- und Selbstbild, direkt gegenüber.“

mehr..

pdf

7. April 2014

Assessment Center im Trend

Das Assessment Center liegt zunehmend im Trend. Als Auswahl- und Bewertungsverfahren ist es ein beliebtes Mittel, sowohl die Leistungs- als auch die Teamfähigkeit potenzieller Führungskräfte zu prüfen. Für Personaler ist die Organisation von Assessment Centern meist aufwändig. Bereits im Vorfeld sind Übungen, Tagespläne und Beurteilungsbögen zu erstellen. Abschließend müssen die Ergebnisse statistisch ausgewertet werden. Die Software Ingentis easy.pes unterstützt die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Assessment Centern und Personalentwicklungsseminaren.  mehr..

pdf

8. Dezember 2013

Ingentis unterstützt Nachhilfeprojekt des LOBBY FÜR KINDER e.V.

Die Ingentis Softwareentwicklung GmbH spendet zum dritten Mal in Folge an den LOBBY FÜR KINDER e.V.. Der Betrag von über 1.500 € kommt dem Projekt Einstein, eine Initiative in Kooperation mit der Schülerhilfe, zugute. Unterstützt werden Kinder in schulischen Schwierigkeiten, die aus sozial oder finanziell schwachen Familien stammen.

mehr..

pdf

13. November 2013

Ingentis unterstützt Benefizveranstaltung „black&white night 2014“

Die Ingentis Softwareentwicklung GmbH ist auch dieses Jahr wieder Sponsor der „black&white night“, die am 7. März 2014 im Nürnberger „Terminal90“ stattfindet. Mit dem Erlös werden Kinder und Jugendliche in stark belasteten Lebenssituationen unterstützt. Das Projekt „Nicht mit mir“ soll ihnen helfen, ihren Alltag zu bewältigen und sich in Konfliktsituationen zu behaupten. 

mehr..

pdf

29. Oktober 2013

Big Data trifft HR - Talente und Fluktuationsrisiken in HR-Daten aufspüren

Wie strukturieren Sie Ihre HR-Daten? Mit den vielen, umfangreich-dokumentierten HR-Prozessen wächst zugleich die Datenmenge. Auch vor dem HR-Bereich macht die Datenflut nicht Halt. Besonders in Großunternehmen wird das Thema Big Data zunehmend relevant. Tagtäglich fallen riesige HRDatenmengen an, die in Höchstgeschwindigkeit zu verarbeiten sind. Dabei gilt es, stets den Datenüberblick zu behalten. Personal bzw. Organisation sollten so abgebildet werden, dass besonders qualifizierte Mitarbeiter in dieser Struktur wiederauffindbar sind. Auch sollten wichtige, fluktuationsgefährdete Mitarbeiter rechtzeitig identifiziert und eine geeignete Nachfolgeplanung angestoßen werden.

mehr..

pdf

21. Oktober 2013

Moderne Stadtverwaltung

Organisation und Personalkennzahlen im Blick

von Maik Heinermann und Christine König

Wie lassen sich Organisations- und Personalstruktur optimal in einem Organigramm abbilden?
Wie können gleichzeitig wichtige Personalkennzahlen einheitlich aufbereitet, ausgewertet und verwaltet werden? Fragen wie diese spielen in der kommunalen Praxis zunehmend eine Rolle.

Die Stadt Mannheim hat sich eine übersichtliche Organisations- und Personalstruktur zur Aufgabe gemacht. Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz will die Stadtverwaltung Mannheim zu einer der modernsten Deutschlands entwickeln. Der Weg dorthin wurde mit „CHANGE² – Wandel im Quadrat“ überschrieben. Ein Projekt dieses Umbauprozesses ist der Aufbau eines Management-Informations-Systems. Es soll den Führungskräften steuerungsrelevante Informationen bereitstellen.

mehr..

pdf

20. Oktober 2013

Nürnberger IT-Unternehmen ist Marktführer für Organigramm-Software

Die Ingentis Softwareentwicklung GmbH, Sitz in Altenfurt bei Nürnberg, ist mit ihrer Software „Ingentis org.manager“ europäischer Marktführer. Auf das Produkt setzen namhafte Konzerne wie Coca Cola, Nestlé, Siemens, Deutsche Telekom, Uvex und Datev. Weltweit ist die Personal-Software bei über 800 Unternehmen im Einsatz. mehr..

29. Juli 2008

Ingentis org.manager Partner - Weiterer Ausbau des internationalen Geschäftes

Ingentis gewinnt Partner in der Türkei, Spanien und Russland

Solide Basis für zukünftiges Wachstum geschaffen 

Das Nürnberger Softwarehaus Ingentis erweitert über zusätzliche Partnerschaften sehr dynamisch seine internationale Wachstumsstrategie. Nachdem mit zwei neuen Kooperationen im US-amerikanischen und lateinamerikanischen Markt ein wesentlicher Meilenstein erreicht wurde, konnte der SAP-zertifizierte Dienstleister nun auch im paneuropäischen Markt punkten und das Vertriebs- und Betreuungsnetzwerk hier weiter verdichten. So konnten in der Türkei, in Spanien und Russland weitere neue Partner für das Ingentis-Produkt org.manager gewonnen werden.

mehr..

pdf

10. Februar 2010

BCC sp z.o.o. ist neuer Partner von Ingentis in Polen

Ingentis gibt Partnerschaft mit größtem SAP-Beratungshaus in Polen bekannt

Das Nürnberger Softwarehaus Ingentis konnte im Rahmen seiner internationalen Expansionsstrategie mit BCC sp z.o.o. eines der größten und erfolgreichsten SAP-Beratungsunternehmen als Partner im polnischen Markt gewinnen.

mehr..

10. Februar 2010

Ingentis org.manager und CBL Consulting

Ingentis und CBL Consulting vereinbaren strategische Partnerschaft für den französischen Markt

Das Nürnberger Softwarehaus Ingentis setzt seine Internationalisierungsstrategie erfolgreich fort und vereinbart eine strategische Partnerschaft mit dem Beratungsunternehmen CBL Consulting für den französischen Markt.

mehr..

pdf

1. Februar 2007

Ingentis mit neuer Technologie- Partnerschaft

Integration des org.manager in Xpert.HRM des Schweizer ERP-Anbieters Soreco

Das Nürnberger Softwarehaus Ingentis und der Schweizer ERP-Anbieter Soreco AG haben eine Technologie-Partnerschaft vereinbart. Hierbei wurde der org.manager von Ingentis mit der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware für mittlere und große Unternehmen des Schweizer Anbieters kombiniert und dadurch dessen Funktionsumfang im Bereich der ersonalfunktionen deutlich erweitert. Durch die Integration in Xpert.HRM ist es nun möglich, ganze HR-Prozesse darzustellen und zu überwachen.

mehr..

9. Januar 2007

Ingentis easy.pes 2.5 - neue Version der Assessment-Center-Lösung

Verbesserte Planungs- und Auswertungsmöglichkeiten

Das Nürnberger Softwarehaus Ingentis hat den Funktionsumfang seiner Software easy.pes für die Planung und Auswertung von Assessment Centern und Personalentwicklungsseminaren deutlich erweitert. Herzstück der Software ist der Seminarassistent, mit dem der zeitliche Aufbau und Ablauf von Seminaren effizient geplant werden kann. Ergänzt um eine automatische Auswertung der Ergebnisse, wird eine schnelle und transparente Beurteilung der Teilnehmer möglich.

mehr..

 
©2017, Ingentis Softwareentwicklung GmbH