10. Januar 2007

Ingentis easy.pes 2.5 - neue Version der Assessment-Center-Lösung

Verbesserte Planungs- und Auswertungsmöglichkeiten

Das Nürnberger Softwarehaus Ingentis hat den Funktionsumfang seiner Software easy.pes für die Planung und Auswertung von Assessment Centern und Personalentwicklungsseminaren deutlich erweitert. Herzstück der Software ist der Seminarassistent, mit dem der zeitliche Aufbau und Ablauf von Seminaren effizient geplant werden kann. Ergänzt um eine automatische Auswertung der Ergebnisse, wird eine schnelle und transparente Beurteilung der Teilnehmer möglich.

Mit der neuen Version 2.5 wurden die Möglichkeiten der Terminierung und Auswertung der Ergebnisse deutlich erweitert. So kann nun auch der zeitliche Einsatz von Rollenspielern detailliert geplant werden. Zusätzlich unterstützt easy.pes die Verantwortlichen mit der Möglichkeit Stellenprofile oder Selbsteinschätzungen der Teilnehmer mit im Assessment Center ermittelten Profilen abzugleichen. Ferner generiert easy.pes auf der Basis von je Kompetenz und Kriterium individuell ablegbaren Textbausteinen Gutachten, die durch Verwendung von eigenen Word-Vorlagen frei gestaltbar sind.
„Mit der neuen Version easy.pes 2.5 geben wir Verantwortlichen für Assessment Center-Tests noch mehr Spielraum und Unterstützung an die Hand“, kommentiert Michael Grimm, Systemdesign und –Entwicklung Ingentis Softwareentwicklung, die Vorteile der neuen Version. „Aber auch der Prozess der Bewerberauswahl wird nun durch die Funktionserweitung im Hinblick auf automatische Abgleiche
und Gutachtenerstellung deutlich beschleunigt.“

Die wichtigsten Neuerungen von easy.pes 2.5:

- Erfassung von Übungsanweisungen für Teilnehmer,Beobachter und Rollenspieler
- Berücksichtigung von Vor- und Nachbereitungszeiten pro Übung für Teilnehmer und Beobachter
- Berücksichtigung der Beobachtererfahrenheit bei der automatisierten Zeitplanerstellung
- Automatisierter E-Mail Versand von Einladungen
- Hinterlegung von Selbsteinschätzungen und Sollprofilen