11. Februar 2010

Ingentis org.manager und CBL Consulting

Ingentis und CBL Consulting vereinbaren strategische Partnerschaft für den französischen Markt

Das Nürnberger Softwarehaus Ingentis setzt seine Internationalisierungsstrategie erfolgreich fort und vereinbart eine strategische Partnerschaft mit dem Beratungsunternehmen CBL Consulting für den französischen Markt.

CBL Consulting ist ein 2001 gegründetes Beratungs-unternehmen und bietet Produkte und Lösungen im Bereich HR-Administration und HR-Management an. Darüber hinaus gilt CBL Consulting als führender SAP-Integrator in Frankreich. Das Unternehmen verzeichnet seit seiner Gründung zweistellige Wachstumsraten und konnte in 2009 einen Umsatz von über 12 Millionen EUR generieren. CBL Consulting übernimmt mit dieser strategischen Partnerschaft nicht nur den Vertrieb des Ingentis org.manager, der führenden Lösung zur vollautomatisierten Organigrammerstellung von Ingentis, sondern wird darüber hinaus auch ein komplettes Dienstleistungsportfolio mit ergänzenden Training- und Consultinglösungen für den französischen Markt aufbauen. „Die Partnerschaft mit Ingentis wird dabei helfen unser bestehendes Angebot im Bereich der Optimierung von HR Informationssystemen abzurunden und weiter auszubauen“ erklärt F. Boulet, Mitbegründer von CBL Consulting.

Die Partnerschaft mit CBL Consulting ist für Ingentis ein weiterer, wichtiger Meilenstein um die Präsenz auf dem europäischen Markt weiter zu erhöhen. „Insbesondere die herausragende und flächendeckende Marktpräsenz von CBL Consulting in Frankreich wird unsere weitere Erschließung des französischen Marktes beschleunigen“, freut sich Andreas Bay, Leiter Business Development, auf die zukünftige Zusammenarbeit. Neben einigen geplanten Marketing-aktivitäten sind auch bereits erste gemeinsame Vertriebsprojekte in der Bearbeitung.