4. November 2014

Ingentis zieht positive HR-Messebilanz für 2014

Ingentis HR-Add-Ons finden weltweit großen Anklang

Das Messe-Team der Ingentis Softwareentwicklung GmbH zieht eine positive HR-Messebilanz für das Jahr 2014 und freut sich auf die letzte anstehende Messe dieses Jahres – die Personal Hungary vom 12. bis 13. November in Budapest. Zuletzt war Ingentis gemeinsam mit dem Partner CogentIBS auf der HR Tech Europe in Amsterdam. Für die Besucher hatten sie sich dieses Jahr etwas Besonderes überlegt, im Golf-Outfit verlosten sie zwei iPod Shuffle.

Zahlreiche Besucher aus ganz Europa zeigten großes Interesse am Ingentis org.manager 2014, die führende Softwarelösung für automatisierte Organigramme und grafisches HR-Controlling. Die Neuerungen in der 2014er Version, insbesondere die flexible Darstellung mehrerer Datenansichten wie beispielsweise Organigramm und Planstellenplan, fanden – wie bereits im Frühjahr auf der SAP HR Nizza – großen Anklang. „Die HR Tech Europe war für uns qualitativ eine der besten Messen seit Jahren. 2015 sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei“, freut sich Markos Tafakis, Consulting und Vertrieb der Ingentis Softwareentwicklung GmbH. „Wir haben direkt nach der Messe bereits die ersten Online-Meetings mit Interessenten vereinbart und konnten die Kontakte zu unseren Partnern ausbauen.“

Auch auf den internationalen Messen HR Technology Las Vegas und SAP HR Orlando war die Nachfrage groß. So konnte Ingentis in Las Vegas auf der weltweit größten Messe für HR Technologieprodukte zahlreiche Kontakte zu Kunden des stark wachsenden HR-Systems Workday knüpfen. Dort war Ingentis gemeinsam mit CogentIBS und OfficeWork Software am Messestand vertreten.

Ein solides Ergebnis erzielte zudem das nationale Messe-Team. Auf der Personal Süd in Stuttgart und auf der Zukunft Personal in Köln haben unter anderem viele Bestandskunden einen Blick in die neuen Softwareversionen geworfen. Besonderes Interesse galt auch hier dem Ingentis org.manager 2014. Darüber hinaus fand wieder ein Partner-Rundgang statt. „Wir konnten auch dieses Jahr viele unserer Partner vor Ort treffen und uns über gemeinsame Aktionen und Produktneuerungen austauschen“, so Sandra Pöllet, Consulting und Partnerbetreuung der Ingentis Softwareentwicklung GmbH. „Wir freuen uns schon jetzt auf die Personal Süd und Zukunft Personal 2015.“