2. Mai 2016

Neu in der Cloud: Mitarbeitergespräche mit feedbactive

Reden ist Gold. Warum? Besonders in der Unternehmenswelt bringt der persönliche Austausch einen besonderen Mehrwert mit sich. Eine aktuelle Studie des Bundesarbeitsministeriums und des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hat ergeben, dass Mitarbeiter, die Feedback erhalten und geben, im Schnitt zufriedener mit ihrer Arbeit sind als andere.
Das steigert wiederum die Produktivität und Effizienz im Unternehmen.

Natürlich kann das persönliche Gespräch keine Software der Welt ersetzen. Es ist und bleibt ein wichtiges Instrument für Motivation, Vertrauensaufbau und Bindung. Um den kompletten Gesprächsprozess zu unterstützen, hat die Ingentis Softwareentwicklung GmbH die neue Cloud-Anwendung feedbactive entwickelt. Das Tool hilft Unternehmen bei der Vorbereitung, Dokumentation und Auswertung ihrer Mitarbeitergespräche. Mitarbeiter, Personaler und Führungskräfte sparen sich dabei viel Zeit. Denn das Tool bietet einfach erstellbare Gesprächsbögen, die Führungskräfte und Mitarbeiter über individuelle Teilnahmelinks aufrufen. Auswertungen können auf Knopfdruck eingesehen werden. Darin werden Selbst- und Fremdbild gegenübergestellt.
Die Anwendung punktet außerdem mit ihrer benutzerfreundlichen Bedienbarkeit: „Großer Vorteil ist, dass feedbactive den Anwender intuitiv durch den gesamten Gesprächsprozess führt. Darüber hinaus lassen sich die Gesprächsvorlagen individuell nach dem Baukastenprinzip erstellen“, so Klaus Stürzenhofecker, Personalleiter und feedbactive Produktmanager bei Ingentis.

Auch das beliebte Thema ‚Mobilität‘ kommt nicht zu kurz. Anwender können die Gespräche wo und wann immer sie wollen vor- bzw. nachbereiten und alle Informationen auf ihrem Mobilgerät abrufen. Alle Daten sind sicher im TÜV-zertifizierten Rechenzentrum (ISO 27001) gespeichert.

Schon bald können Mitarbeiter und Führungskräfte ihr Feedback per Spracherkennung abgeben. Denn warum Gesprächsbögen schriftlich ausfüllen, wenn es doch eigentlich um „Reden“ geht?

Mehr zum neuen Cloud-Tool erfahren Sie hier: http://www.feedbactive.de