23. Februar 2017

orginio nun verfügbar im ADP Marketplace

Organigramme auf Basis von ADP Workforce Now® mit orginio erstellbar

orginio ist seit Kurzem als Download im ADP Marketplace verfügbar. Die Anwendung verhilft Unternehmen zur schnellen Erstellung von Organigrammen, die im Personalmanagement und HR-Controlling ihren Einsatz finden.

Neben dem Grundgerüst bietet orginio smarte Designs, so dass Organisationsstrukturen intuitiv erstellt und visualisiert werden können. Dabei sorgt die Cloud-Software für mehr Transparenz innerhalb des Unternehmens: Teamstrukturen werden übersichtlich dargestellt, Daten wie Telefonnummern oder Email-Adressen sind schnell zugänglich und vakante Positionen sind auf einen Blick erkennbar.

Fünf Lizenzmodelle mit unterschiedlichem Feature-Umfang passen sich an die diversen Bedürfnisse der Nutzer an. Diese können beispielsweise wählen, ob individuell gestaltbare Farbschemata, die Darstellung von Kennzahlen oder die Erteilung von benutzerdefinierten Zugriffsberechtigungen Teil des Lizenzpakets sein sollen.

ADP bietet sichere Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs), um eine nahtlose Verbindung der Personaldaten mit den im ADP Marketplace verfügbaren Software-Lösungen zu ermöglichen. Fließenden Arbeitsabläufen und verbesserten Entscheidungsprozessen steht so nichts mehr im Weg.

“Mit orginio haben wir ein Organigramm-Tool entwickelt, das sich intuitiv bedienen lässt. Dabei war es uns besonders wichtig, dass orginio sowohl als alleinstehendes Programm verwendet oder aber mit Personalsystemen wie ADP Workforce Now® oder Vantage HCM verbunden werden kann“, erklärt Michael Grimm, Produktmanager von orginio. „Wir glauben, dass die Visualisierung von Organisationsstrukturen mit orginio für eine enorme Zeitersparnis sorgt. Die gewonnene Zeit kann wiederrum in andere wesentlichen Abläufe des Unternehmens investiert werden.“

Der Cloud-basierte ADP Marketplace vereint die Business-Anwendungen von ADP und hochrangigen Partnern miteinander. Dieses “One-Stop-Shop”-Prinzip verleiht Arbeitgebern einen besseren Überblick über die verfügbaren Programme und erleichtert so deren dynamische Verwaltung. Dank eines sicheren Single Sign On-Prozesses genügt nicht nur eine Anmeldung für die Nutzung aller im ADP Marketplace abonnierten Anwendungen – Unternehmen können zudem ihren Bestand an HCM-Software sorgenfrei erweitern.

„Für viele Unternehmen stellt die Integration von grundsätzlichen Personalmanagement- und Unternehmensanwendungen eine große Herausforderung dar. Dank des ADP Marketplace lässt sich diese Hürde jedoch mit Leichtigkeit nehmen. Arbeitgeber können sich folglich darauf konzentrieren, die geschäftliche Beweglichkeit ihres Unternehmens und den Erfolg ihrer Angestellten zu steigern,“ erklärt Don Weinstein, CSO bei ADP. „Den Kunden von Ingentis steht nun eine intuitive Plattform mit vorab abgelegten Arbeitnehmerdaten zur Verfügung, die sie in Echtzeit beziehen können. Gleichzeitig können sie sich auch des stetig wachsenden Ökosystems des ADP Marketplace mit zahlreichen vertrauenswürdigen Apps zur Personalverwaltung bedienen.“

Auch in Zukunft wird der ADP Marketplace um weitere HCM-Anwendungen ergänzt, um die Anforderungen der Community stets erfüllen zu können. Besuchen Sie die orginio-Produktseite oder erfahren Sie hier mehr über den ADP Marketplace.