5. Dezember 2014

Teambesprechungen im roten VW Bulli

Bei der Ingentis Softwareentwicklung GmbH wurden die anliegenden Räumlichkeiten mit über 500 Quadratmetern Fläche zu einem kreativen Großraumbüro ausgebaut. Darin haben ab sofort rund 30 Softwareentwickler ihren Arbeitsplatz. Die Arbeitsinseln sind unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen und der neuesten Technik ausgestattet. Dekorative Pflanzen und eine Riesenleinwand mit Nürnberger Stadtmotiv schmücken das Büro. Ein roter VW Bulli dient als Besprechungsraum und Rückzugsmöglichkeit. Wolfgang Schuller, Geschäftsführung von Ingentis, freut sich über das originelle Großraumbüro: „Einer unserer Werte heißt Gemeinschaft und soll auch gelebt werden können. Das neue Büro sorgt für eine kreative Atmosphäre mit kurzen Wegen zum nächsten Ansprechpartner. Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben, sich individuell entfalten zu können.“

Bereits im Oktober 2013 wurde mit der konkreten Bauplanung begonnen. Die Raumsituation sollte verbessert werden. Denn nach und nach ist der Platz ausgegangen. Besonders viel Wert wurde auf den Schallschutz und ein angenehmes Raumklima gelegt. Dabei wurden auch die Mitarbeiter rechtzeitig ins Boot geholt, um ihre Ideen und Meinungen mit einzubringen.  „Die Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen und einen geräumigen Arbeitsbereich haben“, so Schuller.