Unternehmen

Geschichte

Geschichte

Im Januar 1997 ging die Ingentis Softwareentwicklung GmbH bereits mit einem Team aus der Profi-Liga an den Start. Die sechs Kollegen eines renommierten Nürnberger Softwarehauses wurden zu Partnern – vom Entwicklungsteam zum frei agierenden Unternehmen.

Heute arbeiten ca. 50 Mitarbeiter sowie Auszubildende an intelligenten und zukunftsweisenden IT-Lösungen. Neben der individuellen Softwareentwicklung konnten wir in den vergangenen Jahren mit Ingentis org.manager, Ingentis distribution.list, Ingentis easy.pes und Ingentis in.sight vier erfolgreiche Standardprodukte auf dem Markt positionieren.
Der Bereich "Training & Consulting" unterstützt unsere Kunden in konzeptionellen Fragen sowie in der Anwendung unserer Produkte und bildet die dritte Säule unseres Portfolios.

Chronologie

1997     Firmengründung

1998     Erster Mitarbeiter

1999     Erster Messeauftritt auf den Messen CeBIT und Systems

2000     Erster Auszubildender

2000     Microsoft Solution Provider

2001     Marktreife des Hauptproduktes Ingentis org.manager

2002     Erster europäischer Kunde (mobilkom austria AG)

2003     Umzug in größere Büroräume (14 Mitarbeiter)

2005     Erste Teilnahme mit eigenem Messestand auf einer Personalmesse (PERSONAL 2005 in Frankfurt)

2005     SAP-Zertifizierung

2006     Marktreife des zweiten Standardproduktes Ingentis easy.pes

2006     Erster weltweiter Kunde (AIM Healthcare Services, Inc.)

2008     Erste Messe in USA (HR Summit Colorado)

2008     Microsoft Gold Partner

2008     Erste Messe in Russland (SAP HR Moskau)

2009     Erste Ingentis org.manager Kundentagung in Frankfurt

2009     500 Kunden weltweit setzen den Ingentis org.manager ein

2010     Kauf eines eigenen Bürogebäudes und Umzug (39 Mitarbeiter, davon 6 Auszubildende)

2011     Zweite Ingentis org.manager Kundentagung in Düsseldorf

2012     Marktreife des dritten Standardproduktes Ingentis distribution.list

2012     Marktreife des vierten Standardproduktes Ingentis in.sight

2012     Mitarbeiteranzahl steigt auf 50

2013     800 Kunden weltweit setzen den Ingentis org.manager ein

2014     Eröffnung des neuen Großraumbüros

2015     1000 Kunden weltweit setzen den Ingentis org.manager ein

2015     Marktreife der Cloud-Anwendung orginio

2016     Marktreife von Ingentis org.manager [web] for SF

2016     Marktreife der Cloud-Anwendung feedbactive

2017     1300 Kunden weltweit setzen Ingentis org.manager ein

 

 
©2017, Ingentis Softwareentwicklung GmbH